Search
 

Blog

Fortbildung der Firma S-thetic Circle

Grüße aus Düsseldorf, wo ich bei einem Workshop für plastische und ästhetische Chirurgie von S-thetic Circle bin.

Anfang Oktober 2018 konnte Dr. med. Ron Julius Eppstein bei einer Fortbildung der Firma S-thetic Circle zum Thema plastische-ästhetische Chirurgie und Dermatologie in Düsseldorf teilnehmen. Während am ersten Seminartag vor allem Anatomiekurse und Live-Chirurgie angesetzt waren, stand der Samstag im Zeichen wissenschaftlicher Vorträge.

Hier wurden die neusten Techniken unter anderem zum Thema Liposuktion sowie zur Löslichkeit verschiedener Hyaluronsäurefiller präsentiert. Als Highlights des ersten Abends standen, eine Ober- & Unterlid-Blepharoplastik als auch eine Brustaugmentation an einem Patienten vor Ort, auf dem Programm. Für die Leitung des zweitägigen Seminars zeigten sich Dermatologe Dr. med. Afschin Fatemi und Dr. med. Hans Hendricks für plastische und ästhetische Chirurgie verantwortlich.

 

Der gesamte Umfang des Seminars kann hier nachgelesen werden:

http://www.s-thetic-circle.de/fileadmin/user_upload/2018/Dokumente/S-thetic_Circle_2018_Programm_aktuell.pdf