Search
 

Blog

2. NAILAER SYMPOSIUM ÄSTHETISCHE MEDIZIN

Immer auf dem aktuellen Stand der Technik und Wissenschaft sein – ein Kredo, dem sich Dr. Eppstein auch im neuen Jahr eindeutig verschrieben hat. Bereits am 18. Januar stand mit dem 2. Nailaer Symposium Ästhetische Medizin für Dr. Eppstein der erste äußerst programmreiche Tag auf der Agenda.

Auch das zweite Symposium zum Thema Fadenlift von Dr. Marion Moers-Carpi und Dr. Jörg Rößler stellte vor allem die Fortbildung und den Austausch in den Mittelpunkt. Eine im Oktober 2018 stattgefundene Schulungsreise nach Korea zu den Ursprüngen des Fadenlifts brachte zusätzliche Erkenntnisse in das Programm mit ein. Abgerundet wurde der Tag mit interessanten Live-Demos und informativen Vorträgen, mit deren Hilfe die Fortschritte, Neuheiten und Entwicklungen der Behandlung und entsprechenden Produkten vorgestellt und gemeinsam erörtert werden konnte.

 

Nicht nur für Dr. Eppstein sondern wahrscheinlich für alle Anwesenden werden auch rechtliche Themen ein immer größerer Bestandteil Ihrer Arbeit. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, wurde dieses Themengebiet neu mit in die Agenda aufgenommen. Hierzu wurde die Rechtsanwältin Anna Stenger eingeladen, die ausführlich über Pflichten und Rechte informieren konnte, interessante Aspekte zum Thema Werbung in der Ästhetik einbringen konnte und zudem Rede und Antwort stand.