Search
 

Blog

Jährliche Zertifizierung der VDÄPC

Der Qualität verpflichtet. Aber wie erkennt man diese? Da der Begriff „Schönheitschirurg“ nicht geschützt ist, stellt es in heutigen Zeiten für viele Patienten eine Herausforderung dar, seriöse und fachkundige Ärzte anhand einfacher Merkmale zu erkennen.

So steht der Titel „Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie“ zum Beispiel für eine mindestens sechsjährige Facharztausbildung mit entsprechenden Prüfungen, umfassender Operationserfahrung und psychologischen Grundkenntnissen. Ein weiteres Qualitätsmerkmal stellt die Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) dar, deren Mitglieder neben der Erfüllung bestimmter Aufnahmekriterien zudem jedes Jahr bestimmte Vorgaben zur Sicherstellung der Qualifikation einhalten müssen.

So auch Dr. Ron Eppstein, der als festes Mitglied der VDÄPC bereits im März 2022 sein Zertifikat im Rahmen der jährlichen Qualitätskontrolle der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch­Plastischen Chirurgen (VDÄPC) erhalten konnte. Es spie­gelt im Rahmen der Leistungserhebung der Fachgesellschaft die Spezialisierung sowie die Qualität und Leistung von Dr. Ron Eppstein und seiner Eppstein Klinik wieder.

Ein Qualitätsmerkmal, dem Sie vertrauen und auf das sie sich verlassen können.